Das Buch ist  da!

Jetzt auch als Taschenbuch erhältlich!

Auswandern für Kurzentschlossene Ebook

Hier ist ein gratis Auszug aus dem Buch, den du bei der Anmeldung zu Newsletter bekommst!

Leider nicht geklappt! Versuche es nochmal!
Bestätige bitte Deine Email Adresse!

Newsletter

Abonniere den Newsletter und hole Dir einen gratis Auszug aus dem Buch!


Bestelle das Buch jetzt bei Amazon!

 

Das Ebook enthält viele nützliche Links, die bei der Job- und Wohnungssuche hilfreich sind! Hier gibt es auch schöne Bilder von schwedischen Landschaften. 

Im gedruckten Taschenbuch fehlen natürlich die Links und die bunten Bilder (so werden die Druckkosten und damit auch der Verkaufspreis gering gehalten). 

Zum Ausgleich gibt es jedoch eine Linksammlung mit den ganzen Informationen wie im Ebook und auch die Bilder kann man sich online anschauen. Das alles ist unter einem Link zu finden, der auf der letzten Seite des Buches veröffentlicht ist.

Auswandern für Kurzentschlossene das Buch


Inhalte im Buch:


Auswandern nach Schweden!

Kam Dir in letzter Zeit der Gedanke: "Ich möchte am liebsten sofort auswandern! Aber wohin? Und wie bekomme ich das möglichst schnell hin?"

Die Antworten auf diese Fragen und noch viele weitere spannende Informationen bekommst du aus erster Hand in diesem Buch. Julia Art hat innerhalb von nur drei Monaten ihre Auswanderung nach Schweden geplant und durchgeführt. Sie selbst und noch andere Auswanderer beantworten 20 Fragen eines aufschlussreichen Interviews. Zusätzlich gibt es eine Linksammlung mit wichtigen Informationen zu Schweden, Job- und Wohnungssuche uvm., Informationen dazu auf der letzten Seite des Buches.

1.Stelle Dich bitte kurz vor:-Wie heißt du? Woher kommst du? Wo wohnst du jetzt? Familie, Hobbies, Haustiere?

2.Wann bist du nach Schweden ausgewandert?

3.Was waren deine Beweggründe?

4.Wie lange hast du gebraucht, um dich endgültig zu entscheiden und die Auswanderung dann zu organisieren?

5.Was hast du früher beruflich gemacht und was machst du jetzt?

6.Hast du Schwedisch schon in Deutschland gelernt oder erst in Schweden?

7.Wie lernt man am besten Schwedisch?

8.Was ist in Schweden anders als in deiner Heimat?

9.Was findest du in Schweden besser und was gefällt dir weniger gut?

10.Was war die größte Schwierigkeit, die du bei deiner Auswanderung überwunden hast?

11.Was waren die schönsten Momente für dich in Schweden?

12.Wie wohnst du hier, in einem Haus oder in einer Wohnung?

13.Hast du Kinder / Familie? Wie war die Auswanderung für sie?

14.Was denkst du über die schwedische Schule?

15.Wie findest du das schwedische Gesundheitssystem?

16.Was schätzt du an deinem Leben seit der Auswanderung ganz besonders?

17.Was würdest du jemandem raten, der gern auswandern würde, sich aber nicht traut?

18.Welche Tipps gibst du jemandem, der gerade dabei ist, die Auswanderung zu planen?

19.Was wäre dein Rat für frische Auswanderer?

20.Was möchtest du selbst noch erzählen?

Zusätzlich zu den Interviews erzählt sie ihre eigene Geschichte und möchte damit ihre Leser dazu ermutigen, einen eigenen Weg zu gehen und bald zu sich selbst zu finden. Ein Leben in Freiheit und möglichst viel Selbstbestimmung ist ihr sehr wichtig, denn - "Wer Freiheit zugunsten von Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren!"

Auch für Leser, die vielleicht in ein anderes Land auswandern möchten, kann dieses Buch nützlich sein und den nötigen Motivationsschub geben. Denn am Anfang steht die Entscheidung, alles andere kommt dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu Dir!